Für den Fall der (Un)Fälle

Unfallgutachten vom
KFZ-Ingenieur in Stuttgart

Ing. Eren Altan

Unfallgutachten

Unfallgutachten in Stuttgart – schnelle Hilfe nach einem Verkehrsunfall

Ob Totalschaden oder kleinere Mängel – Du hattest einen Unfall und möchtest nun möglichst schnell Deine Schadenersatzansprüche bei der gegnerischen Versicherung geltend machen. Ein Unfallgutachten kann Dir dabei helfen, entstandene Schäden korrekt zu dokumentieren, Unfallkosten genau zu beziffern und zu klären, wer die Schuld an dem Unfall trägt. Wir vom KFZ-Ingenieurbüro Eren Altan aus Stuttgart sind Ihre Adresse, wenn es darum geht, ein qualifiziertes Gutachten zu erstellen. Kontaktiere uns deswegen gerne, wenn Du auf der Suche nach einem oder einer unabhängigen Sachverständigen bist!

Profitiere von der Expertise qualifizierter Sachverständigen

Wenn Du nach einem Unfall einen KFZ-Gutachter oder eine KFZ-Gutachterin beauftragen möchtest, wende Dich am besten an das KFZ-Ingenieurbüro Eren Altan. Da sich unser Büro mit Sitz in der Stuttgarter Bolzstraße in zentraler Lage befindet, sind wir schnell vor Ort, wenn Du uns brauchst. Bei uns bekommst Du zügig und flexibel einen Termin, das fertige Gutachten erhältst Du innerhalb von 24 Stunden. Vertraue auf unsere Erfahrung und nutze weitere Vorteile:

  • Maximale Schadenskalkulation
  • Rechtlich immer up to date
  • Keine Zusatzkosten für die Anfahrt
  • Abrechnung direkt mit Deiner Versicherung
  • Konkrete Kostenermittlung Deines Unfallschadens

Unfallgutachten Stuttgart: Zweck, Fristen und Kosten

Der Schaden an Deinem Auto wird mithilfe eines Gutachtens genau untersucht und dokumentiert, was mehrere Vorteile für Dich hat. Sofern Du den Unfall nicht selbst verschuldet hast, hilft Dir das Gutachten, die Kosten bei der gegnerischen Versicherung geltend zu machen. Sollte ein Totalschaden vorliegen, wird dieser vom KFZ-Gutachter oder der KFZ-Gutachterin bestätigt, sodass Du entsprechenden Ersatz von der gegnerischen Partei einfordern kannst. Doch auch, wenn nicht klar ist, wer die Schuld trägt, helfen wir Dir mit unserer Erfahrung bei der Aufklärung. Unsere Unfallgutachten berücksichtigen unter anderem:

  • Ausstattung Deines Autos
  • Schäden, die vorher schon bestanden
  • Unfallschäden
  • Anfallende Kosten
  • Dauer der Reparatur

Eine offizielle Frist, wann das Gutachten fertig sein soll, gibt es nicht. Dennoch bist Du verpflichtet, einen Unfallschaden innerhalb eines bestimmten Zeitraums bei der Versicherung zu melden. Deswegen empfehlen wir Dir, auch das Gutachten zeitnah erstellen zu lassen. Die Kosten für ein Unfallgutachten richten sich nach dem Schaden und belaufen sich auf mehrere hundert Euro. Sofern Du keine Mitschuld am Unfall trägst, trägt diese Kosten aber die gegnerische Partei.

Das solltest Du sonst noch wissen

Unabhängige KFZ-Gutachter und KFZ-Gutachterinnen, wie wir sie Dir bereitstellen, vertreten Deine Interessen und nicht die eines Versicherers oder einer Werkstatt. Solltest Du zwischenzeitlich Fragen haben, gehört es zu unseren Leistungen, Dich kompetent zu beraten. Im Vergleich zu einem Kostenvoranschlag trägt übrigens die Werkstatt die Kosten, sollten diese höher ausfallen, als sie kalkuliert wurden. Bei einem unverbindlichen Kostenvoranschlag ist genau das Gegenteil der Fall, im Zweifelsfall trägst Du dann den anfallenden Mehraufwand.
Zu unserem Angebot gehören außerdem weitere Leistungen wie das Abschleppen Deines Autos, die Vermittlung einer Hebebühne sowie sichere Unterbringung Deines Fahrzeugs. Entdecke auch unsere weiteren Dienstleistungen und kontaktiere uns bei Interesse gerne per E-Mail, telefonisch oder in unserem Büro in Stuttgart.

FRAGEN

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns – auf Wunsch auch gerne per WhatsApp.

Öffnungszeiten

Mo - Fr | 08:30 - 19:00 Uhr
Sa - So | 10:00 – 19:00 Uhr